Kopf | Konzept | Kostproben | Kontakt  
 
logo
   
Peter Böhnel
 
kOMMUNIKATIONSkONZEPTE
 
 

Nachhaltige Kommunikation

Strategische Kommunikationsplanung war schon zur Zeit der Dampfmaschine hilfreich. Heute, angesichts einer wachsenden Vielfalt von Medien, zunehmender Vernetzung und verstärkter Interaktion der Beteiligten, geht es eigentlich nicht mehr ohne. Hier setzt meine Arbeit an. Wir beginnen gemeinsam bei der gründlichen Analyse des Marktes, des eigenen Angebots und der Bezugsgruppen. Daraus entwickeln wir eine passende Strategie, die der anschließenden Gestaltung sowie der Mediaplanung die Richtung weist und kreative Impulse gibt. Zu guter Letzt sollte auch eine Erfolgskontrolle nicht fehlen.

Erfolgsfaktoren:
- Ein möglichst tiefes Verständnis für die Wünsche, Bedürfnisse und Geschmäcker der Kunden
- Eine tragfähige Gesamtstrategie und intelligente, identitätsbasierte Markenführung
- Ein zeitgemäßer Ansatz, der den Kunden als mündigen Kommunikationspartner begreift
- Zündende Ideen, die Aufmerksamkeit und Sympathie wecken
- Eine cross-mediale Konzeption, die aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen und technische Möglichkeiten im Blick hat, ohne die Kommunikationsziele aus den Augen zu verlieren

Das Ergebnis: effizientere Kommunikation mit nachhaltiger Wirkung.



Impressum